Team

Carsten Huss
Carsten Huss
Diplom-Stomatologe

Das Zahnmedizinstudium absolvierte ich von 1979 bis 1984 an der Universität Leipzig und arbeitete anschließend sechs Jahre in einer Poliklinik in Leipzig-Grünau. Während dieser Zeit erfolgte meine Ausbildung zum Fachzahnarzt. Im Jahr 1990 wechselte ich zum Sportmedizinischen Dienst und war als angestellter Zahnarzt in der Sportschule Marschner Straße tätig. Die dortige Praxis übernahm ich im Februar 1991 als niedergelassener Zahnarzt. Meine erste eigene Praxis eröffnete ich im August 1991 in der Eisenbahnstraße. Im April 1999 bezog unser Team neue Praxisräume in der Rosa-Luxemburg-Straße 18, die vor allem wegen ihrer zentralen Lage sowie der sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr für Patienten aus allen Leipziger Stadtteilen ohne Probleme zu erreichen sind. Für Autofahrer stehen auf dem Hof unseres Ärztehauses separate Parkplätze zur Verfügung.

Nach einer intensiven fachlichen Vorbereitung beschloss ich 1995, auf Amalgam als Füllungsmittel komplett zu verzichten. Eine kontinuierliche Weiterbildung versetzt uns in die Lage, unseren Patienten eine die Zahnsubstanz schonende, zahnfarbene und sehr ästhetische Füllungstherapie anzubieten. Seit 1996 gehört zu unserer Praxis auch ein zahntechnisches Labor, in dem als Schwerpunkt metallfreie Vollkeramikkronen hergestellt werden.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Julia Würzner
Julia Würzner
Zahnärztin
Fachgebiete:
  • Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnmedizin
Spezialisierungen:
  • Füllungstherapie
  • Kinderbehandlung
  • Laser
  • Parodonthalbehandlung
  • Prothetik
Sprachen:
  • Englisch
  • Spanisch
Frau Andrea Schiller
Frau Andrea Schiller
Empfang und Verwaltung

Frau Schiller arbeitet seit 1991 in meiner Praxis und ist für Sie als Patient der erste Ansprechpartner. Sowohl die Terminvergabe, als auch alle administrativen Aufgaben Liegen bei ihr in guten Händen.

Frau Janina Eberhardt
Frau Janina Eberhardt
Stuhlassistenz und Prophylaxe

Auch Frau Eberhardt gehört als Jüngste des Praxisteams zum „Alten Stamm“ der Praxis. Sie steht mir und dem Patienten sowohl bei kleinen Behandlungsabläufen wie auch bei mehrstündigen komplizierten Sitzungen hilfreich zur Seite.

Frau Ivonn Morche
Frau Ivonn Morche
Zahntechnikerin

Frau Morche ist seit 7 Jahren Zahntechnikerin und verstärkt seit Juli 2004 unser Laborteam mit ihren Fertigkeiten in der Edelmetall- und Keramiktechnik.

Frau Stefanie Pechmann
Frau Stefanie Pechmann
Profil in Bearbeitung
Frau Anje Heyde
Frau Anje Heyde
Profil in Bearbeitung
Frau Sandra Adam
Frau Sandra Adam
Profil in Bearbeitung
Frau Nicole Friedel
Frau Nicole Friedel
Profil in Bearbeitung
Frau Patricia Grabe
Frau Patricia Grabe
Profil in Bearbeitung

Auszubildende